Kommandowechsel bei der Feuerwehr

Per 01.01.2022 wird Alfred Stricker, Brennern 459, neuer Kommandant der Feuerwehr Hundwil.

Er ist bereits seit 2005 in der Feuerwehr Hundwil und hat 2013 den Unteroffizierskurs sowie 2016 den Offiziersgrundkurs absolviert. Er bewährte sich als Atemschutzchef.

Im 2020 hat er den Kommandantengrundkurs 1+2 erfolgreich absolviert und anschliessend den Kurs Einsatzführung 2.

Wir bedanken uns bei Fredy Stricker für die Bereitschaft das Feuerwehrkommando zu übernehmen und wünschen ihm alles Gute für diese verantwortungsvolle Tätigkeit.

Gleichzeitig gebührt dem abtretenden Kommandanten Röbi Kuratli ein riesiger Dank für die sorgfältige, gewissenhafte und verantwortungsvolle 9-jährige Tätigkeit als Kommandant. Mit der Beschaffung des neuen Tanklöschfahrzeuges im 2021 konnte er eine weitere sehr wichtige Aufgabe abschliessen. Extrem viele Stunden hat er in diese Beschaffung investiert und eine optimale Lösung mitgetragen.