Rücktritt aus dem Gemeinderat Hundwil

Der Gemeinderat Ulrich Reifler hat den Rücktritt aus dem Gemeinderat und allen beteiligten Kommissionen per 31. Mai 2022 eingereicht. Mit Bedauern nimmt die Gemeinde Hundwil zur Kenntnis, dass er für die Gesamterneuerungswahlen 2023 nicht mehr abrufbar ist.

Ulrich Reifler wurde im 2011 in die Baukommission Hochbau und im 2015 als Mitglied in den Gemeinderat Hundwil gewählt. Seit Eintritt in den Gemeinderat steht er der Baukommission Hochbau vor. Per Rücktritt aus dem Gemeinderat demissioniert er ebenfalls aus den Kommissionen Baukommission Hochbau, Betriebskommission Mitledi, Ortsplanungskommission und Gemeindeführungsstab.

Einige grössere Projekte, mitunter die Sanierung der Schulanlage Mitledi oder zuletzt die Sanierung des Kugelfanges, konnten dank grossem Einsatz und viel Eigeninitiative bestens umgesetzt werden. Wir bedanken uns bei Ulrich Reifler für das grosse Engagement zugunsten der Gemeinde Hundwil.

Die Aufteilung der Aufgaben im Gemeinderat Hundwil wird aktuell überprüft. Mit diesem Vorgehen soll eine möglichst gleichmässige Arbeitsbelastung erwirkt werden.

Die politischen Parteien und Interessensgruppen sowie Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Hundwil sind eingeladen, sich bei Interesse für die Nachfolge zu melden resp. Wahlvorschläge einzureichen. Gerne steht das Gemeindepräsidium den Interessierten für das neu per 01.06.2023 zu besetzende Gemeinderatsmandat zur Verfügung und gibt unverbindlich Auskunft. Der erste Wahlgang der Gesamterneuerungswahlen ist auf den 16. April 2023 terminiert.